Nendo. Gekonntes Spiel mit optischen Effekten

Scroll on
Designer und Architekt Oki Sato.

Nendo. Gekonntes Spiel mit optischen Effekten

Spitzendesign by Nendo. Schlicht. Minimalistisch. Und immer überraschend. Die Kreationen des japanischen Designbüros brechen mit gewohnten Sichtweisen. Schaffen Aha-Effekte. Und sind dabei intuitiv verständlich.

„Design ist gut, wenn meine Großmutter und kleine Kinder meine Ideen sofort verstehen." Der Architekt und Designer Oki Sato benennt sein Büro nach dem japanischen Wort für „Knete". Ein Indiz, dass seine Entwürfe auf einem sehr spielerischen Weg entstehen.

Diese außergewöhnliche Herangehensweise macht ihn zur Spitze der internationalen Designszene. Und zum Designpartner von AXOR.

Wohnzimmerlampe als Dusche.

Wasser und Licht – eine spannende Verbindung.

Mit dem AXOR WaterDream begann 2013 die Zusammenarbeit von AXOR mit dem japanischen Kreativbüro. Oki Sato gestaltete seine Idee der perfekten Dusche. Er präsentierte ein außergewöhnliches Momentum: Eine Brause mit Ambientelicht. Eine Leuchte mit raffiniertem Wasserdesign. Und ein luxuriöses Designobjekt das der Dusche Wohnlichkeit verleiht.

Aus dem Traum einer Wohnzimmerleuchte mit Wasser wurde die AXOR LampShower. Ein Signature Piece im Badezimmer. Ein Meilenstein im Brausendesign.

Japanischer Shooting-Star mit Dependance in Mailand.

Oki Sato. Kreativer Kopf des japanischen Designbüros Nendo. Geboren 1977 in Toronto, Kanada. Nach dem Architekturstudium gründete er in Tokio sein Studio Nendo. Im Alter von nur 25 Jahren. Drei Jahre später folgte die Niederlassung in der europäischen Designmetropole Mailand.

Die Kundenliste von Nendo liest sich wie das Who-is-who der Möbelbranche: Kartell, Cappellini, DePadova, Foscarini, Baccarat. Dazu gesellen sich berühmte internationale Luxusmarken wie Louis Vuitton, Lexus und Cartier. Auftraggeber für Architekturprojekte und Showroom-Konzepte. Heute beschäftigt Nendo mehr als 30 Mitarbeiter.

Im Jahr 2012 wurde Oki Sato gleich zweimal zum „Designer of the Year" gekürt: von der Elle Deco und Wallpaper. Ein begehrter Titel, der ihm auch danach wiederholt verliehen wurde. Mehr zu Nendo: www.nendo.jp

Immer gut beraten

Fachpartner in Ihrer Nähe