Die Hansgrohe AG schreibt Umwelt- und Klimaschutz gross und entwickelt verstärkt Wasser- und Energie sparende Produkte

Green Company: Hansgrohe ist ein nachhaltiges Unternehmen

UMWELT- und KLIMASCHUTZ gross geschrieben

Als „Anwalt des Wassers“ ist Hansgrohe ein „grünes“ Unternehmen aus Überzeugung. Und aus Tradition. Seit den 1980er Jahren entwickelt der Schwarzwälder Badspezialist verstärkt Wasser und Energie sparende Produkte. Darüber hinaus beschreitet der Branchenvorreiter in allen Unternehmensbereichen nachhaltige Wege und setzt mit umweltfreundlichen Konzepten Standards. Dass die Firmenziele erreicht – und messbar – werden, darum kümmert sich ein Lenkungsausschuss aus Unternehmensvorstand und Abteilungsleitern.

Nachhaltigkeitsziele – weltweit will die Hansgrohe Gruppe unter anderem im Zeitraum 2010 bis 2015*:

  • den Wasserverbrauch ihrer Produkte in der Nutzungsphase und an den Standorten um zehn Prozent senken;
  • den direkten CO2-Ausstoss um 20 Prozent reduzieren;
  • zehn Prozent weniger Gefahrenstoffe verwenden

*Als Bezugsgrösse dient das Gesamtgewicht der abgesetzten Produkte: Referenzjahr 2010.

Eine Green Company übernimmt Verantwortung: Hansgrohe macht sich stark für Mensch und Natur.

Ob im staubtrockenen Abu Dhabi oder in der Flusslandschaft des Schwarzwalds:
Die Zukunft des Wassers liegt in unseren Händen.

Siegfried Gänßlen, Hansgrohe Vorstandsvorsitzender, steht einer Green Company vor.

Chefsache Umweltschutz: Der Vorstandsvorsitzende trägt die Verantwortung für die Hansgrohe Nachhaltigkeitspolitik.

Die Hansgrohe SE ist Spitze in punkto Qualität, Umweltschutz und Arbeitssicherheit.

Verankert, nachvollziehbar und messbar: Über die konsequente Unternehmensphilosophie eines nachhaltigen Unternehmens.

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